Das Management von Axides

Helmut H. Hölters – geschäftsführender Gesellschafter: HH_0041_sw „Erfolg ist das Resultat von kooperierenden Menschen die Ihre Kernkompetenzen bündeln.“ 

Helmut H. Hölters lernte von der Pike auf Kaufhäuser zu verstehen und zu führen. So führte sein Weg ihn schon in frühen Jahren über Abteilungsleiterposition, stellvertretende Geschäftsführung und Revision bei Horten zum betriebswirtschaftlichen Leiter der Horten-Zentrale in Düsseldorf. Sein Know-how übersetzte er erfolgreich bei der der Gründung und Führung verschiedener Mode- und Kaufhäuser in Zeiten der deutschen Einheit. Er ist ein Kenner des Marktes par excellence, mit praxisorientierten Lösungen und Weitblick für Zukunftsentwicklungen. Seit 2002 stellt er seine gebündelte Expertise mit der Firma Retailex GmbH Unternehmen, Verbänden und Institutionen zur Verfügung. Als Optimierer managt er die Weiterentwicklung zeitgerechter Methoden und Instrumente. Er bietet Zukunftslösungen innerhalb der Wertschöpfungskette Handel und hält seinen Kunden den Rücken frei für deren Kernkompetenz im erfolgreichen Zusammenspiel von Kunden und Vertrieb.

Jürgen Schmitz – geschäftsführender Gesellschafter: „Die einzige Konstante in der IT ist der stete Wandel“. 

Als SAP-Berater kam Jürgen Schmitz 1994 zur Kaufring AG um das dort eigenentwickelte System durch die Standard-Software der SAP AG abzulösen. Konzeption und Realisierung gingen verantwortlich durch seine Hand. Seitdem liegt sein Hauptaugenmerk auf den IT-Prozessen, die es im Einzelhandel abzubilden gilt. Abläufe im Einzelhandel durch Einsatz hochmoderner Software abzubilden, sind sein Schwerpunkt. Diese Auslegung und die damit verbundene Richtung setzt er konsequent als Geschäftsführer der Axides GmbH um und feilt in jeder freien Minute an Prozessoptimierungen rund um das Thema „SAP im Einzelhandel“.

verheyenAchim Verheyen – Leiter Vertrieb und Marketing:  Wie Charles M. Cawley sagte,  „Den Kunden zufrieden zu stellen, ist vor allem anderen eine Art, zu denken und zu handeln…..von der man jede Minute jedes Tages besessen ist.“

Achim Verheyen absolvierte zunächst seiner Leidenschaft geschuldet technische Ausbildungen. Bereits vor seinem BWL-Studium mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing war er aktiv beim damaligen Hoesch-Konzern im Verkauf von IT-gestützten Software-Lösungen tätig. Es folgten viele spannende Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Print- und Onlinemedien, die ihn dann letztlich wieder stärker zu IT-Themen zurückführten. Mit seinem umfassenden Blick über den Retail-Horizont hinaus, ist er als zertifizierter IT-Consultant, Marketing-Experte, Trainer und erfahrener Interim Manager seinen Kunden eine große Hilfe bei der Lösung prozessbezogener und fachlich übergreifender Aufgabenstellungen. Bei AXIDES verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Marketing. Gleichsam ist er aber auch im klassischen Projektgeschäft anzutreffen.