Gemeinsam mit unseren Partnern finden wir die optimale Lösung

Im Netzwerk noch stärker

Wir kooperieren eng mit unseren Partnern, die wir ganz im Sinne einer zukunftsfähigen Entwicklung sorgfältig auswählen. Davon profitieren Sie als Kunde, denn Ihr Projekterfolg liegt uns am Herzen.

Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, in Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Das kommt unserem Team genauso zugute wie unseren Kunden.

Mit der SALT Solutions GmbH haben wir einen der erfahrensten und leistungsfähigsten Partner. Für AXIDES ist sichergestellt, dass mit der erforderlichen Manpower und dem nötigen Branchen- und Entwicklungs-Know how, das fantastische alexa-System in Zukunft eine noch viel bedeutendere Rolle im Handelssegment einnehmen wird. Mit der SALT Solutions GmbH verbindet AXIDES eine enge strategische Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft.

Comarch als global operierender Anbieter von IT-Lösungen, bietet insbesondere für den Mittelstand hervorragende betriebswirtschaftliche Software und IT-Infrastruktur-Lösungen, die speziell auf die Anforderungen sowie die Flexibilität und Dynamik der kleinen und mittleren Unternehmen in Handel und Industrie ausgerichtet sind. Gleichfalls werden Comarch-Lösungen aber auch beispielsweise bei großen Unternehmen wie T-Mobile, Vodafone etc. eingesetzt. Weltweit setzen über 85.000 Kunden Comarch Software- und IT-Lösungen ein. Die modernsten und für AXIDES-Kunden wie massgeschneiderten, modularen Lösungen, passen auch perfekt zur AXIDES-Strategie des Cloud Computings.

Über 5.000 Kunden profitieren tagtäglich von der Zusammenarbeit mit der Hans Held GmbH. Seit 60 Jahren ist die Firma für die öffentliche Verwaltung sowie Industrie, Handel und Dienstleistung ein kompetenter Partner für alle Fragen rund um die Themen Dokumentenmanagement, Schriftgut- und Büroorganisation. In diesem Themenbereich ist Hans Held auch mit seiner Softwarearchitektur führend und daher wieder einmal genau der richtige Partner für unsere AXIDES-Kunden.

SAP SE

SAP ist führender Anbieter von Unternehmenssoftware mit Stammsitz in Walldorf in der Metropolregion Rhein-Neckar, einer der wirtschaftlich führenden Regionen Deutschlands. Seit der Gründung im Jahr 1972 hat sich SAP durch Innovation und Wachstum zum führenden Anbieter von Unternehmenssoftware entwickelt. Mehr als 291.000 Kunden weltweit sind dank der Anwendungen und Services von SAP in der Lage, rentabel zu wirtschaften, sich ständig neuen Anforderungen anzupassen und nachhaltig zu wachsen.

Die Combase AG wurde 1994 zunächst als Einzelunternehmen in Dresden gegründet. Seit Beginn macht sich das Unternehmen durch zukunftsweisende Ideen einen Namen. Innovative Softwarelösungen zeigen neue Wege auf. Das erklärte Ziel der Combase AG ist, dem Kunden einen wirklichen Nutzen zu bieten.

Combase möchte intern die Motivation Ihrer Mitarbeiter und extern die Begeisterung Ihrer Kunden erhöhen. Dabei sollen Nähe, Vertrauen und Transparenz zu den wichtigsten Maximen zählen. Die Stärke von Combase ist die kompromislose Zukunftsorientierung, insbesondere auch im Service und Support.

Der Erfolg gibt Combase Recht, zum Beispiel auch mit sehr lang bestehenden Geschäftsbeziehungen der ersten Tage. Mit der Umwandlung in die Combase Aktiengesellschaft im Jahr 2000 und der Gründung der Niederlassung in den USA im Jahr 2011 hat Combase die Weichen für ein weiteres erfolgreiches internationales Wachstum gestellt.

Seit der Gründung im Jahre 1932 vertrauen Mitglieder auf die Kompetenz und Innovation der unitex, also bereits seit mehr als 80 Jahren. Mittlerweile hat sich die unitex als Service- und Dienstleistungsgruppe etabliert und ist die am dynamischsten wachsende textile Verbundgruppe mit jährlich stark ansteigender Mitgliederzahl. Durch die Philosophie eine low-cost-Organisation zu sein, verfügt die unitex über interessante Rückvergütungsmodelle für den Handel, die nach Abgleich mit den geführten Lieferanten festgelegt werden. Darüber hinaus ist ein Zusatzboni bei einer gemeinsamen Gewinnung neuer ZR-Lieferanten möglich.
unitex ist in Deutschland die einzige Verbundgruppe im Bereich Textilien, die über eine bankgesicherte Zentralregulierung verfügt. Das ist das Höchstmaß an Sicherheit für alle Teilnehmer kombiniert mit erweiterten Mehrwerten. Denn durch die Zentralregulierung wird die Buchhaltung sowohl für Mitglieder als auch für Lieferanten extrem vereinfacht.
Für herausragende Dienstleistungen zur Unterstützung qualifizierter Modefachhändler wurde unitex 2014 der  Award „Der goldene Schnitt“ verliehen.
Der BTE vertritt als Bundesfachverband die Interessen des deutschen Textileinzelhandels gegenüber politischen Entscheidungsträgern, Lieferanten, Messen, Modezentren, Verbraucherverbänden und anderen Interessengruppen. Im BTE sind über die Landesverbände und Fachgemeinschaften über 25.000 Mitgliedsfirmen mit einem Marktanteil von ca. 80 Prozent organisiert. Der BTE stellt seinen Partnern Konverter bereit. Mit diesen Konvertern können in alexa Artikeldaten und Belegdaten per EDI-Datenaustausch zwischen alexa und Fremdsystemen ausgetauscht werden.

Die Fiducia & GAD IT AG ist der Dienstleister für Informationstechnologie innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Das Unternehmen mit Verwaltungssitz in Karlsruhe und Münster sowie Niederlassungen in München, Frankfurt und Berlin beschäftigt gegenwärtig fast 5.600 Mitarbeiter, die gemeinsam einen jährlichen Konzernumsatz von rund 1,26 Milliarden Euro erwirtschaften.

Zum Kundenkreis der Fiducia & GAD zählen alle 1.100 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland sowie zahlreiche Privatbanken und Unternehmen anderer Branchen, darunter auch der ADAC. Das Unternehmen betreut mehr als 164.000 Bankarbeitsplätze, verwaltet knapp 100 Millionen Kundenkonten und stellt mit bundesweit gut 38.000 eigenen Selbstbedienungsgeräten flächendeckend eine reibungslose Bargeldversorgung sicher.

In ihren Hochsicherheitsrechenzentren betreibt die Fiducia & GAD derzeit die beiden Bankverfahren „agree“ und „bank21“, die in den kommenden Jahren schrittweise durch das einheitliche Zukunftsverfahren „agree21“ abgelöst werden sollen.

Als europäischer Marktführer verfügt Neopost über eine exzellente Position im Bereich automatisierte Postverarbeitung,Logistik und der digitalen Kommunikation. Darüber hinaus bietet das Unternehmen mit dem Neopost Customer Information Management (NCIM) eine Reihe von Lösungen und Dienstleistungen, die den vollständigen Lebenszyklus von Kundendaten sowie das Kommunikationsmanagement abdeckt:

  • Schnelle, mühelose und präzise Eingabe von Kundendaten
  • Ergänzung und Berichtigung von Daten
  • Datenmanagement, Stewardship und Governance
  • Die besten Lösungen für die Postverarbeitung